Die neue Plattform zum Mieten und Vermieten von Zimmern

Manchmal geht alles ganz schnell. Egal, ob man ein Zimmer sucht, weil man einen neuen Job gefunden hat oder ob die Zeit zum ausziehen gekommen ist. Egal, ob man kurzfristig einen neuen WG-Mitbewohner sucht oder ein Apartment zu vermieten hat.

Ein passendes Zimmer oder einen passenden Mieter zu finden ist nicht immer einfach – nicht einmal, wenn man zur Suche genügend Zeit hat. Umso stressiger, wenn die Nachmieter- oder Zimmersuche auch noch schnell gehen muss.

Seit diesem Jahr gibt es mit zimmersuche.ch eine neue Plattform, die genau für solche Fälle geschaffen wurde.

Da fragt man sich: Noch ein Schweizer Immobilienportal für Zimmersuchende und Vermieter? Gibt es denn nicht schon genug?

Die Vorteile von zimmersuche.ch

Mit Sicherheit gibt es viele Vergleichs- und Angebotsportale im Internet. Doch während viele der grossen Plattformen nur ganze Wohnungen und Häuser anbieten, sind auf zimmersuche.ch einzelne Zimmer in WGs oder 1-Zimmer Apartments zu finden.

Wer eine 1 Zimmer Wohnung zu vermieten hat oder ein Loft zum mieten sucht: Das online Portal bietet eine Plattform für all jene, die ein Objekt zur Miete bieten oder suchen.

Insofern lohnt sich ein Blick in das Portal, wenn man seinen Lebensmittelpunkt oder den Arbeitsplatz für längere oder kürzere Zeit verlagern möchte.

Dabei können Zimmersuchende die gewünschten Kriterien vorab eingeben und eine spezialisierte Suche starten.

zimmersuche-ch

Besonders nützlich ist hierbei die Funktion, die es ermöglicht, die Suche zu speichern und Neuigkeiten per E-Mail automatisch zugesendet zu bekommen. Das spart Zeit und vereinfacht die Wohnungssuche erheblich.

Nachteile der Plattform

Die Spezialisierung und der Service der Plattform bringen selbstverständlich auch Nachteile mit sich.

Für die Vermieter von Wohn- und Arbeitsobjekten wären hier zum Beispiel die Kosten für die Inserate zu nennen. Wer ein Zimmer inserieren möchte, kann allerdings zwischen verschiedenen Paketen wählen und sich somit für das Angebot entscheiden, welches einem die größten Vorteile bietet.

Obwohl bereits viele Angebote geschaltet wurden, ist die Anzahl der Inserate auf der jungen Plattform noch ausbaufähig. Insofern bietet zimmersuche.ch für Zimmersuchende ein gutes zusätzliches Angebot. Aufgrund der hohen Benutzerfreundlichkeit sollte sich in den kommenden Wochen und Monaten die Anzahl der Angebote auch erhöhen.

Hinzu kommt, dass sich die Suche auf zimmersuche.ch nicht für Familien oder grössere Unternehmen lohnt. Der Fokus liegt ganz klar auf Single-Wohnungen und der Vermietung von Räumen an Selbstständige und Start-up-Unternehmen.

Wer allerdings zur Zielgruppe gehört, das heisst ein WG-Zimmer, Studio oder Business Apartment zur Miete sucht, findet hier ein anschauliches und attraktives Angebot an Kleinimmobilien in der Deutschschweiz.

Vermerk: Apfel & Gold Sponsored Post

 

5 (100%) 1 vote