Technologien und Funktionen, die dir das Gefühl geben uralt zu sein.

Wer kennt das nicht, den ewigen Kampf zwischen alt und neu, zwischen Jung und Alt und zwischen digital und analog. Für neuere Generationen ist ein Leben ohne Internet und iPhone unvorstellbar. Dabei vergessen viele, dass es vor dem iPhone 7 und der neuen Playstation, Macintosh gab und Nintendo. Nichts entwickelt sich so schnell weiter wie die digitale Welt. Daher lohnt es sich immer wieder einen Blick in die Vergangenheit zu werfen um zu sehen, wie Vorreiter unsere digitalen Lieblinge von heute aussahen.

  1. Der Walkman

Walkman? Ja das war der tragbare Kassettenspieler, mit dem wir unsere mit viel Liebe aufgenommen oder überspielten Kassetten anhören konnten und das überall und wo wir wollten. Mit der CD kam dann auch der CD Walkman und galt als wahre Revolution in der Musikbranche. Sage und Schreibe 20 Lieder passten auf eine CD und das war mehr als manche sich bis dato hätten vorstellen könne. Heute haben wir bis zu 2 oder 300 Songs auf unserem Smartphone und können diese einfach und preiswert online downloaden.

  1. Pager

Den Pager kennen die meisten nur aus dem Fernsehen oder aus Filmen. Der Pager erlaubte es in den 90er Jahren Nachrichten mit bis zu 80 Zeichen zu verschicken und machte somit das Leben vieler Geschäftsleute deutlich einfacher. Mit dem Einzug des Handys und der SMS erübrigte sich die Benutzung des Pagers jedoch relativ schnell.

 

  1. Casio VDB- 1000

Die VDB-1000er Uhr von Casio ist der Urgrossvater der Smartwatch. In den Anfangsjahren ein riesiger Verkaufsschlager dank des Touchscreens, der es ermöglichte die Uhrzeit mit Berührungen einzustellen. Was heute mit einer SmartWatch möglich ist, war damals nur Wunschvorstellung.

  1. Nokia 3310

Der Klassiker. Das Nokia 3310. Auch wer nie ein Nokia 3310 besessen hat, kennt es spätestens aus dem Internet Vergleich Nokia 3310 vs. Smartphone, in dem das Nokia Handy als langlebiger und robuster als alles bisher Dagewesene Telefon beschrieben wird. Zu seiner Zeit war es das populärste Handy schlecht hin und noch heute ist es der Inbegriff von Nostalgie.

Bewerten Sie diesen Beitrag