Vistaprint

Testbericht über Vistaprint.de

Printmedien sind nach wie vor wichtig, auch wenn manche das Gefühl haben, für Marketingzwecke gibt es nur noch das Internet. Ich persönlich erhalte bei einem Kennenlernen an einem Meeting immer noch sehr gerne eine Visitenkarte in die Hand. Visitenkarten sind im Offline-Business selbstverständlich nicht weg zu denken, doch auch hier gilt es einiges zu beachten. Was soll alles auf die Visitenkarte und welches Design?

Für diejenigen, die sehr günstig weg kommen möchten, kann ich Vistaprint empfehlen, da sie viele gute Vorlagen bieten zu einem Top-Preis.

Natürlich sind auch Werbegeschenke bei den Kunden – sofern sie einen Nutzen haben, wie ein Kalender oder auch USB-Stick – immer gern gesehen.

Vistaprint ist eine internationale Druckerei mit einem grossen Portfolio an Produkten wie Visitenkarten, Foto-Büchern, Werbegeschenken, Schreibwaren, Kalender und einiges mehr. Ein interessantes Produkt sind die Fotobücher in verschiedensten Grössen zu Top-Preisen. So kann ich mir durchaus gut vorstellen, dass man das eigene Portfolio dort abdrucken lassen könnte um es den Kunden sowie potenziellen Kunden zu übergeben.

Gerade für Selbständige, wie Fotografen, Webdesigner, Künstler oder auch Handwerker eignet sich ein solches Fotobuch toll als Geschenk für die eigenen Kunden oder auch um damit neue Kunden zu gewinnen. Auf Vistaprint könnt ihr ein solches Fotobuch erstellen.

Die Qual der Wahl

Bei der Grösse finde ich ein quadratisches „M“ sehr passend, was 14×14 cm entspricht. Das genügt vollkommen, um für sich selbst zu werben. Natürlich stellt sich dabei die Frage des Zweckes, sobald man ein solches Album für private Zwecke nutzen möchte, würde ich natürlich eine entsprechend grössere Wahl treffen.

Fotobuch Vistaprint.de

Fotobuch-Editor

Wer keinen Designer bezahlen möchte und Photoshop nicht gerade seine Stärke ist, der kann das hauseigene Bearbeitungstool mit einigen tollen Funktionen von Vistaprint downloaden.

  • Man kann zwischen 24 und 120 Seiten wählen, wobei weniger ist mehr und die Qualität ist entscheidend!
  • Spielend leicht lassen sich auch Bildmasken, Filter und Spezialeffekte hinzufügen.
  • Versionen: Windows und Mac.

Fazit: Einfach zu bedienen, viele Möglichkeiten und gerade für Selbständige eine günstige Möglichkeit um an tolle Printmedien und Werbematerial zu kommen.

Bewerten Sie diesen Beitrag